Per Leihe: Torjäger Sachse kommt von Schalke

Viktoria Köln verstärkt die Offensive am Deadline Day mit Jakob Sachse. Der 19-jährige Stürmer kommt von Schalke 04 und ist dort mit 14 Torbeteiligungen Leistungsträger der U23. Nach der Unterzeichnung eines Profivertrages wechselt er nun auf Leihbasis zur Viktoria. Die Leihe ist zunächst auf die laufende Rückrunde befristet und kann sich über eine leicht zu erreichende Option um ein weiteres Jahr verlängern. 

Valentin Schäfer, Sportlicher Leiter Viktoria Köln: „Wir sind glücklich, mit Jakob einen intensiven Wand- und Abschlussstürmer zu verpflichten. Wir möchten uns bei Schalke bedanken, dass die Abwicklung der Leihe nach der Unterschrift seines Vertrages reibungslos funktioniert hat. Jetzt freuen wir uns auf die Zeit mit Jakob.“

Ausgebildet wurde Sachse im NLZ von RB Leipzig, dem er sich bereits im Alter von acht Jahren anschloss. Nachdem der 1,91 Meter große Stürmer Erfahrungen in den Jugend-Bundesligen sowie der Youth League gesammelt hatte, zog es ihn 2024 in die Regionalliga nach Düren. Dort wurde er vom heutigen Viktoria-Co-Trainer Kristopher Fetz trainiert. Nach 18 Spielen (vier Tore) wechselte der Offensivmann im vergangenen Sommer zu Schalke 04. Bei den Knappen war Sachse mit neun Toren und fünf Vorlagen Topscorer der U23. 

Jakob Sachse: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Ich habe Bock auf das Team, den Verein und die Stadt. Ich möchte meine Energie in die Mannschaft einbringen und meine Stärken auf dem Platz zeigen. Mein starker linker Fuß und mein Kopfballspiel zeichnen mich auf dem Platz aus.“

Tickets & Fanartikel

#Viktorianer

Weitere Beiträge

No more posts to show