Die U19-Inklusionsmannschaft von Viktoria Köln ist zum vierten Mal in Folge Meister!

Was für ein Abschluss einer außergewöhnlichen Saison: Bei hochsommerlichen Temperaturen
verwandelte sich die Sportanlage von GW Brauweiler am Samstag in die Bühne für
den nächsten großen Erfolg unserer U19-Inklusionsmannschaft. Mit dem Gewinn der Meisterschaft
in der U19 FVM-Liga inklusiv krönte das Team eine beeindruckende Spielzeit und sicherte sich
gleichzeitig den vierten Meistertitel in Serie.

Titelgewinn bereits vor dem ersten Anpfiff perfekt

Neben Gastgeber GW Brauweiler gingen auch der FC Rheinsüd sowie der ASV Tabalingo an den
Start. Aufgrund der extremen Hitze konnten beide Gastmannschaften jedoch nicht genügend
U19-Spieler stellen und mussten ihre Teams mit U15-Spielern ergänzen. Dadurch traten beide
Mannschaften außer Wertung an.

Ergebnisse:

  • Viktoria Köln – FC Rheinsüd 2:0
  • Viktoria Köln – ASV Tabalingo 2:0
  • Viktoria Köln – GW Brauweiler 3:0

Denis Kirchdörfer, Leiter Inklusionsmannschaften: „Wir sind unfassbar stolz auf diese Leistung. Die Mannschaft hat sich diesen Erfolg durch ihren Einsatz, ihren Teamgeist und ihre harte Arbeit über die gesamte Saison hinweg verdient.“

Da die Rückrunde aufgrund der hohen Temperaturen vorzeitig beendet wurde, vereinbarten die
Teams spontan ein zusätzliches Freundschaftsspiel gegen Gastgeber GW Brauweiler, um allenSpielern noch einmal Einsatzzeit zu ermöglichen. Dabei standen insbesondere die jüngsten Spieler im Mittelpunkt. In einer spannenden Begegnung setzte sich Viktoria mit 3:2 durch. Max bereitete den entscheidenden Treffer mustergültig für Mats vor, der den viel umjubelten Siegtreffer erzielte.

Tickets & Fanartikel

#Viktorianer

Weitere Beiträge

No more posts to show